Reklamationen & Rücksendungen Der RMA-Manager, bietet die beste Möglichkeit, die Reklamationen oder Retouren der Kunden schnell und effektiv zu bearbeiten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Kunde die Ware zurücksendet oder eine unvollständige Lieferung telefonisch reklamiert. Außerdem bittet unser RMA-Manager eine schnelle und unkomplizierte Reparaturabwicklung.
Funktionen:
- Anlegen von Retouren
- Statusanzeige
- Zustandsbewertung
- Wertminderung
- Gutschrift erzeugen
- Ersatzlieferung
- Nachlieferung
- Umtausch
- Reparaturabwicklung (Reparaturauftrag & Reparaturbericht)
Nachlieferung
 Falls der Käufer nicht alles geliefert bekommen hat, kann über RMA Manager eine Nachlieferung angelegt werden. Dabei wird ein neuer Auftrag automatisch angelegt.
Ersatzlieferung
 Kommt die Ware oder ein Teil der Lieferung beschädigt beim Kunden an, kann eine Ersatzlieferung angelegt werden. Genau wie bei Nachlieferung, wird ein neuer Kundenauftrag angelegt.
Reparatur
 Falls die Ware defekt ist und repariert werden kann, wird ein Reparaturauftrag für die Werkstatt erstellt. Nach der Reparatur wird ein Reparaturbericht erstellt, welcher samt Bilder (Bilder können nach Bedarf  hochgeladen werden) ausgedruckt oder per E-Mail an den Kunden gesendet werden kann.
Geld-Gutschrift
 Ist die Reklamation berechtigt und der Kunde wünscht eine Rückerstattung, so wird eine Gutschrift erstellt.
Du hast Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht.