Manueller Kundenauftrag
Um einen manuellen Kundenauftrag zu erstellen, klicke auf den Button Neuer Auftrag.
Sobald du auf den Button geklickt hast, öffnet sich eine neue Maske mit den geforderten Daten, um einen neuen Kundenauftrag zu erstellen.
Artikel hinzufügen: Hier kannst du nach den gewünschten Artikel für den Auftrag suchen, diese werden eingeblendet und können dann ausgewählt werden.
Adresse: Hier kannst du den gewünschten Kunden für die Bestellung mithilfe der Kundennummer oder andere Daten wie beispielsweise der Adresse gesucht werden.
Nach Auswahl werden die entsprechenden Kundendaten übernommen.
Stammdaten ändern: Klicke auf den Button, um die Stammdaten zu ändern.
Klicke auf den Button Änderungen speichern, um die Änderungen zu übernehmen.
Kunde abwählen: Klicke auf den Button, um den bereits ausgewählten Kunden abzuwählen.
Bitte beachte, dass die Änderungen nur für den Auftrag übernommen werden.
Sobald der Artikel ausgewählt wurde, kann der Auftrag weiter bearbeitet werden.
Anzahl: Um die Anzahl der Artikel zu ändern, hinterlege im entsprechenden Feld, die gewünschte Menge. Markiere anschließend die Checkbox, und klicke auf aktualisieren.
Aktualisieren: Klicke auf die Checkbox des Artikels, um die aktuelle Version des Artikels zu übernehmen.
Entfernen: Markiere die Checkbox und klicke auf entfernen, um den Artikel in der Artikelübersicht zu entfernen.
Gutscheincode eingeben: Trage hier den entsprechenden Gutscheincode für die Bestellung ein.
Rabatt: Hier kann der Rabatt für den Auftrag hinterlegt werden.
Alternative Versandkosten: Hier können alternative Versandkosten hinterlegt werden.
Notizen: Hier kann eine interne Notiz hinterlegt werden.
Versandart
Nach Eingabe der gewünschten Artikel, greifen die entsprechenden Versandarten, die zuvor konfiguriert werden müssen.
Falls eine andere Versandart ausgewählt werden soll, klicke auf die Dropdown liste, anschließend werden weitere Optionen, falls vorhanden eingeblendet.
Zahlungsart
Nach Eingabe der gewünschte Artikel, kann die gewünschte Zahlungsart ausgewählt werden.
Klicke auf den Button Zahlungsart übernehmen, damit die Zahlungsart übernommen wird.
Wenn du den Kunden über die Bestellung informieren möchtest, markiere die Checkbox E-Mail an Kunden senden, um den Kunden eine E-Mail über die Bestellung zuzusenden.
Anschließend wird die Bestellung in der Kundenauftragsübersicht als Neu eingeblendet.
Du hast Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht.