exonn ERP System – Einrichtung mit Online-Shop Anbindung
Bevor du dein neues ERP System in Betrieb nehmen kannst, müssen vorerst einige Grundeinstellungen im Administrationsbereich vorgenommen werden.
Loggen dich hierfür mit deinen Zugangsdaten unter erp.exonn.de ein und rufen den Menüpunkt „Administration“ auf.
Im Bereich „Administration“ werden die wichtigsten Einstellungen vorgenommen, die für den Betrieb deines Warenwirtschaftssystems notwendig sind.
Länder aktivieren
Zuerst müssen alle Versandländer aktiviert werden in denen Sie Ihre Waren oder Dienstleistungen anbieten.
Klicke auf den Button „Länder“ um mehr Informationen über den Menüpunkt „Länder“ einzusehen.
Bitte beachten Sie, dass alle aktiven Länder in deinem Shop und im erp System gleich aktiviert werden sollen.
Beispiel: Wenn du in deinem Shop „Österreich“ aktiv markierst, muss dieselbe Einstellung auch im ERP-System erfolgen.
Wurde dein Online-Shop bereits eingerichtet, so kannst du alle Länder im ERP-System aktivieren, die in deinem Shop aktiviert wurden.
Bankkonto einrichten
Als Zweites sollte ein Bankkonto angelegt und eingerichtet werden, um hinterher erfolgreich einen Mandanten anlegen zu können.
Klicke auf den Button „Länder“ um mehr Informationen über den Menüpunkt „Länder“ einzusehen.
Mandanten anlegen
Zunächst solltest du einen oder bei Wunsch mehrere Mandanten anlegen.
Klicke auf den Button „Mandanten“ um mehr Informationen über den Menüpunkt „Mandanten“ einzusehen.
Versanddienstleister anbinden
Verbinde dein ERP-System mit den gewünschten Versanddienstleistern, klicke auf den Button des Versanddienstleistern, um genauere Informationen aus unserem Handbuch einzusehen.
Neuen Shop anlegen
Der nächste Schritt wäre deinen Onlineshop anzubinden, klicke auf den Button „Shops“ um genauere Informationen einzusehen.
Support
Falls du bei der Konfiguration des Warenwirtschaftssystems nicht weiterkommen solltest oder Fragen offen stehen, kannst du dich jederzeit an unseren Support support@exonn.de wenden.
Wünschst du individuelle Änderungen und Anpassungen an Ihre Geschäftsprozesse oder haben Sie einen Verbesserungsvorschlag?
Dann schreiben uns einfach eine E-Mail oder rufe uns direkt an:
E-Mail: info@exonn.de, Tel.: +49 (0) 7623 / 460 40 60
Du hast Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht.
Du hast Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht.