Auftragsabwicklung
Unter Verkauf → Auftragsabwicklung erhältst du eine komplette Übersicht über alle bisher durchgeführten Auftragsabwicklungen.
Was ist eine Auftragsabwicklung?
Mithilfe der automatischen Auftragsabwicklung werden alle versandfertigen Bestellungen zeitgleich bearbeitet, dabei werden alle Aufträge, die sich im Status Neu befinden, auf mehrere Kriterien wie beispielsweise Lagerbestand, Zahlungsart, Reihenfolge der reservierten Bestellungen überprüft.
Ebenfalls wird auf individuelle Konfigurationen der einzelnen Kunden eingegangen, ob ein individueller Lieferschein für Bestellungen hinterlegt ist oder ob der Kunde für den Erhalt einer Rechnung ausgeschlossen ist.
Dieser Prozess ist bereits nach wenigen Sekunden abgeschlossen.
Abschließend werden alle Rechnungen, Lieferscheine, Versandetiketten, Exportdokumente, Pick- und Packlisten zum Download zur Verfügung gestellt.
Nachdem die automatische Auftragsabwicklung abgeschlossen wurde, kann dem Kunden eine automatische Versandbestätigungsmail mit einer Rechnung und einer Trackingnummer zugesendet werden.
Diese Funktion kann nach Bedarf in den Administrationseinstellungen deaktiviert bzw. aktiviert werden.
Du hast Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht.