Neue Vorlage erstellen
Um eine neue Dokumentenvorlage zu erstellen, klicke auf den Button Neue Vorlage.
![](https://exonn.de/wp-content/uploads/exonn-ERP-Software-Administration-Dokumentenvorlage-Uebersicht-Daten-aktualisieren-CSV-Liste-Button-excel-Neue-Vorlage-erstellen-3.png)
Sobald du auf den Button geklickt hast, öffnet sich eine neue Maske mit den geforderten Daten, um eine neue Vorlage zu erstellen.
![](https://exonn.de/wp-content/uploads/exonn-ERP-Software-Administration-Dokumentenvorlage-Uebersicht-neue-Vorlage-erstellen-benoetigte-Daten-1.png)
Bezeichnung: Hier kann die Dokumentenvorlagen benannt werden.
Dokumententyp (Pflichtfeld): Hier kann der Dokumententyp ausgewählt werden.
Zahlungsziel: Hier kann, wenn für das Dokument benötigt, ein Zahlungsziel hinterlegt werden.
Mahngebühren, euro: Hier können Mahngebühren hinterlegt werden
weitere Einstellungen
![](https://exonn.de/wp-content/uploads/exonn-ERP-Software-Administration-Dokumentenvorlage-Uebersicht-neue-Vorlage-erstellen-benoetigte-Daten-einzelne-Einstellungen-1-825x408.png)
Du kannst weitere Einstellungen wie Überweisungsträger, Die Vorlage für die automatische Erstellung verwenden.
Texte bearbeiten
Du kannst mithilfe der Platzhalter den Anfang- und Schlusstext der Vorlage eines Dokumentes erstellen, statt den Platzhaltern wird das Dokument für jeden Kunden individuell angepasst.
![](https://exonn.de/wp-content/uploads/exonn-ERP-Software-Administration-Dokumentenvorlage-Uebersicht-neue-Vorlage-Text-bearbeiten-1.png)
Die markierten Stellen sind die Platzhalter, Beispiel folgt:
![](https://exonn.de/wp-content/uploads/exonn-ERP-Software-Administration-Dokumentenvorlage-Uebersicht-neue-Vorlage-Text-bearbeiten-Platzhalter-individuell-1.png)
Wichtig! Speichere alle Änderungen ab.
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