Automatischer Lieferantenprozess
Unter Einkauf → Lieferanten → Lieferkonditionen können verschiedene Lieferkonditionen für die Beschaffungsarten Dropshipping, Lagerware und Just in Time deines Lieferanten hinterlegt werden.
Dropshipping
Dropshipping ist ein Geschäftsmodell, bei dem der Onlinehändler Artikel verkauft, die er selber nicht in seinem Lager aufbewahrt bzw. führt. Nachdem der Kunde im Onlineshop eingekauft hat, bestellt der Händler bei einem Großhändler oder Hersteller, der die Ware im Anschluss direkt an den Kunden versendet.
Just in Time
Unter Just in Time versteht man ein Produktions und Logistikkonzept, bei dem die Menge an benötigten Artikeln in exakter Stückzahl bestellt und an den Händler geliefert werden. Nachdem die Ware an den Händler versendet wurde, wird diese im Anschluss an den Endkunden versendet. Im Idealfall erspart man sich durch diese Beschaffungsart Lagerkosten und verkleinert, die Wertschöpfungskette. Beachte, dass es sich hierbei um verlängerte Lieferzeiten handeln könnte.
Lager
Mit der Beschaffungsart Lager wird die Ware, die sich bereits in deinem Lager befindet, berücksichtigt. Nach entsprechender Einstellungen werden die Abläufe hierbei automatisiert.
Wichtig! Bitte beachte dabei die Lieferantenvereinbarungen der einzelnen Artikel in deiner Lagerverwaltung.
Klicke hier, um weitere Informationen einzusehen.
Du hast Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht.