Zahlungsarten anlegen
Um eine neue Zahlungsart anzulegen, klicke auf den Button Neue Zahlungsarten.
Sobald du auf den Button geklickt hast, öffnet sich eine neue Maske mit den geforderten Daten, um eine neue Zahlungsart anzulegen.
Callcenter aktiv: Aktiviere die Checkbox, um manuelle Bestellung mit dieser Zahlungsmöglichkeit abwickeln zu können.
Aktiv: Aktiviere die Checkbox, um diese in deinem Shop anzubieten.
Preis auf/abschlag: Es kann festgelegt werden, ob ein absoluter oder prozentualer Auf- oder Abschlag auf den Preis angesetzt wird.
Kosten, die durch deine Zahlungsart anfallen, können somit kompensiert und auf den Kunden umgelegt werden.
Du kannst auch negative Werte eingeben, dadurch wird der eingegebene Wert abgezogen: Wenn du z. B. – 2 eingibst und die prozentuale Berechnung auswählst, werden 2 % des Einkaufswerts abgezogen.
Basis für Preisauf-/abschlag: Zur Berechnung von Preisauf- oder abschlägen wird der Warenkorbwert als Basissumme verwendet, lege daher fest, welche Kosten in die Berechnung des Warenkorbwertes einbezogen werden.
Beschreibung der Zahlungsart: Hier können Informationen für die Zahlungsart hinterlegt werden. Die Zahlungsarten werden beim Bestellvorgang angezeigt.
Beschreibung der Zahlungsart für bestimmte Benutzergruppen: Hier können Informationen für die Zahlungsart hinterlegt werden. Die Information wird den zugeordneten Benutzergruppen bei dem Bestellvorgang angezeigt.
Hinweis auf der Rechnung: Hier können Hinweise hinterlegt werden, die auf der Rechnung der Zahlungsart abgebildet werden sollen.
Ab Bonitätsindex: Hier kann festgelegt werden, dass Kunden als Voraussetzung für die Zahlungsart, über einen bestimmten Bonitätsindex verfügen müssen.
Einkaufswert/ Einkaufswert für bestimmte Benutzergruppen: Hier kann festgelegt werden, ab welchem Einkaufswert die Zahlungsart für den Kunden zur Verfügung steht. (Diese Einstellung kann auch auf Benutzergruppen angewendet werden.)
Sortierung: Mit der Sortierung kann festgelgt werden, in welcher Reihenfolge, die Zahlungsarten deinen Kunden bei dem Bestellvorgang aufgelistet werden sollen. Die Zahlungsart mit der niedrigsten Zahl wird an erster Stelle stehen.
Sachkonto: Die Rechnungen werden automatisch auf das hinterlegte Konto gebucht, wenn kein Konto eingetragen wurde, werden die Rechnungen auf das Standard-Konto gebucht.
Es können weitere Einstellungen wie beispielsweise Versandkosten bei Retouren gutschreiben werden. Markiere hierfür die gewünschte Checkbox und markiere diese.
Wichtig! Speichere den Vorgang ab, um die Zahlungsart erfolgreich anzulegen.
Du hast Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht.