SMTP Zugangsdaten
Unter Administration → Mandanten → Profile → gewünschtes Profil auswählen → E-Mail Versand können die Zugangsdaten Ihres SMTP-Servers hinterlegt werden.
Bitte beachte, dass die SMTP-Daten bis zum 02.11.2022 hinterlegt werden müssen, andernfalls werden keine E-Mails aus dem ERP versendet.
Was ist ein SMTP-Server?
Die Abkürzung SMTP bedeutet Simple Mail Transfer Protocol und wird genutzt, um E-Mails von dem E-Mail-Server des Versenders zum E-Mail-Server des Empfängers zu versenden.
Unter E-Mail-Versand können die Zugangsdaten des Servers eingegeben und gespeichert werden.
TLS: Markiere die Checkbox, um die TLS Verschlüsselung zu aktivieren.
E-Mail-Einstellungen prüfen: Klicke auf den Button, um die E-Mail-Adresse zu überprüfen, anschließend wird eine Testnachricht an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.
Durch die Eingabe der SMTP-Daten werden die E-Mails über den hinterlegten STMP Server im Profil versendet.
Wichtig! Speichere alle Änderungen ab.
Du hast Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht.