Im Bereich “Retouren” haben Sie ganze Menge Möglichkeiten vom Kunden retourniert Artikel oder Reklamation in vollem Umfang zu bearbeiten.
Im Bereich “Retouren” haben Sie die Möglichkeit jede Retoure vollständig und individuell komplett abzuwickeln.
Alle Informationen werden Protokolliert und leicht verständlich für die Kommunikation mit dem Kunden angezeigt und abgespeichert.
Die Retouren können direkt nach oder während dem Telefonat mit dem Kunden erfasst werden oder direkt beim Retoureneingang.

Beim Erfassen einer Retoure kann nach verschiedenen Kundenwünschen ausgewählt werden. Dabei werden viele wichtige Daten erfasst um Retouren-Fälle möglichst genau und präzise bearbeiten zu können. Im gleichen Schritt kann auch dem Kunden eine Versandetikett für eine Rücksendung und ein RMA Formular per E-Mail zugesendet werden.

Im Weiteren Schritt wird der Wareneingang der Retoure erfasst. Dabei wird z.B. die Vollständigkeit und der Zustand des Produktes erfasst u.a. können auch Beweisfotos, fürs Protokoll, hochgeladen werden.
Wurden alle relevanten Daten in der Bearbeitung der Retoure erfasst, kann die Retoure abgeschlossen werden.