Hier haben Sie eine Übersicht über alle Ihre Lieferantenaufträge, die Sie bereits erstellt haben. Diese Übersicht können Sie nach Ihren Wünschen gestalten und selektieren. Legen Sie einen neuen Lieferantenauftrag an, indem Sie auf den Button “Neuer Lieferantenauftrag” klicken. Im nächsten Schritt können Sie einen Lieferanten auswählen und eine Bestellung erstellen. Wenn Sie einen Lieferanten für ein Lieferantenbestellung auswählen, besteht auch die Möglichkeit für diesen Lieferanten den Bedarf zu ermitteln
Ist der Lieferant ausgewählt und der Bedarf ermittelt bzw. auch bekannt, dann können Sie im nächsten Schritt einzelne Positionen für die Bestellung anlegen und weitere Daten eingeben, z.B.: Einkaufspreis, Währung, Bestellmenge, Liefertermin. Sie können auch entscheiden, wohin die Bestellten Artikel geliefert werden sollen. Dafür können Sie im Reiter “Lieferadresse” die gewünschte Adresse eingeben oder bereits voreingestellte Adressen aus den Mandanteneinstellungen nehmen. Im Reiter “Erweitert” können Sie die Texte für die Bestellung anpassen, das Dokument in der Vorschau ansehen und dann die Bestellung erzeugen.

Nach erfolgter Lieferung und Kontrolle buchen Sie die Ware auf die entsprechenden Lagerplätze ein.