exonn
Infoline +49 7623 460 40 60
Login
exonn
  • Geschäftsbereiche
    • Handel
    • Großhändler
    • FBA-Händler
    • Dienstleister
  • Funktionen
  • Schnittstellen
  • Preis
  • Services
    • Support
    • Benutzer-Handbuch
    • Web-Seminar
  • Aktuelles
    • Blog
    • Jobs
  • OXID eShop
  • Unternehmen
  • Kontakt
Login
Startseite Benutzer-Handbuch Verkauf Angebote

Angebote

Benutzer-Handbuch

  • Allgemein
    • Browsercache löschen
    • Welchen Browser benötige ich?
    • Wie sicher sind meine Daten?
    • Mandantenfähigkeit. Kann ich mehrere Firmen im exonn ERP verwalten?
    • Erste Schritte
  • Arbeiten mit exonn
    • Finanzwesen
      • Buchhaltung
        • Saldenliste
        • Kontenübersicht
        • Buchungsbelege
        • Sachkonten
        • Offene Posten
        • Kontenübersicht
        • Saldenliste
        • Datev Export/Import
      • Banking
        • Umsätze
        • Sepa
    • Lagerverwaltung
      • Artikel
      • Warenbestand
      • Warenbewegung
      • Kategorien
      • Attribute
      • Auswahllisten
    • Verkauf
      • Kundenaufträge
      • Angebote
      • Rechnungen
      • Gutschriften
      • Mahnassistent
      • Retouren
      • Kunden
      • Dokumente
      • Versand
    • Einkauf
      • Lieferanten
      • Lieferantenaufträge
    • Post Office
    • Telefonie
      • Anrufhistorie
    • Statistik
      • Statistik
      • Kunden Umsatz
      • Intrahandelsstatistik
    • Administration
      • Grundeinstellungen
        • Länder
        • Sprachen
      • Finanzwesen
        • Buchungsbelege
        • Buchungsvorlagen
        • Sachkonten
        • Offene Posten
      • Verkauf
        • Zahlungsarten
        • Rabatte
        • Auftragsabwicklung
        • Retouren
        • Gutscheinserien
        • Kundengruppen
        • Produkt ID
        • Verkaufskanäle
      • Marktplätze
        • eBay
        • Amazon
        • Real
      • Versand
        • Einstellungen
        • DHL Zugangsdaten
        • UPS Zugangsdaten
        • DPD Zugangsdaten
        • Versandarten
        • Versandkostenregeln
        • DB Schenker
      • Dokumentenvorlagen
      • Mandanten
  • Einrichtung von exonn
    • Ohne Online-Shop Anbindung
      • Einrichtung für Dienstleister
    • Mit Onlineshop-Anbindung
      • Einrichtung mit Online-Shop Anbindung
      • Shopware
      • OXID eShop anbinden
  • EDIFACT Import-/Export
    • Datenaustausch mit einem Geschäftspartner

Angebote

Im Bereich “Angebote” erstellst du schnell und flexibel ein Angebot für deine Kunden und findest alle bereits erstellte Angebote. Die Übersicht aller Angebote kann ganz bequem nach verschieden Kriterien sortiert werden. 

Übersicht aller Angebote


Unter Verkauf -> Angebote, findest du eine Übersicht aller Angebote. Um alle Angebote zu sehen, klicke auf den Button „Alle anzeigen“.

Sobald du auf den Button „Alle anzeigen“ geklickt hast, listen sich alle Angebote auf.

Durch klicken auf den Button „CSV“ kannst du alle Angebote in einem Excel-Dokument aufgelistet aufrufen.

Neues Angebot erstellen


Um ein neues Angebot zu erstellen, klicke auf den Button „Neues Angebot“.

Anschließend öffnet sich ein Fenster mit den benötigten/geforderten Daten, um ein Angebot zu erstellen.

Falls du die Kundennummer gerade nicht zur Hand hast, klicke auf die Lupe, damit kannst du den Kunden nach verschiedenen Kriterien suchen.

Nachdem du alle benötigten Daten eingegeben hast, klicke auf den Button „Speichern“ um den Vorgang abzuschließen.

Folgend öffnet sich ein neues Fenster, mit den von Ihnen eingegebenen Daten.

  1. Nicht zu vergessen: Trage die gewünschten Artikel und deren Konditionen ein.
  2. Wichtig! Speichere jede Änderung ab.
  3. Du kannst das Angebot ganz einfach per E-Mail oder per Post an deinen Kunden versenden.

Aus dem Angebot kannst du z.B. eine Auftragsbetätigung, Rechnung oder Kostenvoranschlag erstellen, klicke dafür auf den Button „Weiterverarbeiten“.

Reiter „Texte“


  1. Öffne den Reiter „Texte“, um den Text des Angebotes nach deinen Wünschen zu gestalten. Füge nun deine Texte ein und  verwende nach bedarf die vorhandenen Platzhalter.
  2. Wichtig! Speichere jede Änderung ab.

Reiter „Adressen“


  1. Öffne den Reiter „Adressen“ um die Rechnungsadresse zu ändern oder eine Lieferadresse des Kunden zu hinterlegen.
  2. Wichtig! Speichere jede Änderung ab.

Du hast Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Jetzt exonn ERP Testversion anfordern und
30 Tage kostenfrei und unverbindlich testen.

    Mit der Eingabe Deiner Daten erklärst Du dich mit den Datenschutzvereinbarungen von exonn GmbH einverstanden.
    Kein Abo, keine automatische Verlängerung.

    Büro Rheinfelden
    exonn GmbH, Marie-Curie-Str. 2, 79618 Rheinfelden
    Büro Bielefeld
    exonn GmbH, Boulevard 9, 33613 Bielefeld
    Infoline +49 7623 460 40 60
    cloud
    sag Hallo info@exonn.de
    • Impressum
    • Kontakt
    • AGB
    • Datenschutz
    exonn GmbH © 2021
    • Support
    • +49 7623 460 40 60
    • Kontakt
    • Blog
    Diese Website verwendet Cookies. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Sie können sich jedoch abmelden, wenn Sie dies wünschen. Cookie-EinstellungenAKZEPTIEREN
    Privacy & Cookies Policy

    Wir verwenden Cookies

    Damit wir unsere Webseiten für Sie optimieren und personalisieren können würden wir gerne Cookies verwenden. Zudem werden Cookies gebraucht, um Funktionen von Soziale Media Plattformen anbieten zu können, Zugriffe auf unsere Webseiten zu analysieren und Informationen zur Verwendung unserer Webseiten an unsere Partner in den Bereichen der sozialen Medien, Anzeigen und Analysen weiterzugeben. Sind Sie widerruflich mit der Nutzung von Cookies auf unseren Webseiten einverstanden?
    Notwendige
    immer aktiv

    Notwendige Cookies sind für das reibungslose Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.

    Nicht notwendige

    Alle Cookies, die für die Funktion der Website möglicherweise nicht besonders erforderlich sind und speziell zum Sammeln personenbezogener Benutzerdaten über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte verwendet werden, werden als nicht erforderliche Cookies bezeichnet. Es ist obligatorisch, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website ausgeführt werden.