MHD Management
Damit das MHD-Management deiner Artikel übersichtlich überprüft werden kann, haben wir neue und praktische Features für das ERP programmiert, die wir dir gerne näher vorstellen möchten.
MHD Meldefrist / Handlungsbedarf -Empfänger
Unter Administration → Grundeinstellungen → Grundkonfiguration → E-Mails → MHD Handlungsbedarf – Empfänger / MHD Meldefrist – Empfänger können E-Mail-Adressen hinterlegt werden, die bei Handlungsbedarf oder der Meldefrist benachrichtigt werden sollen.
MHD Einstellung am Vaterartikel
Unter Lagerverwaltung → Artikel → Reiter „Erweitert“ kann die Checkbox der Funktion MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) pflegen als aktiv markiert werden, um Zeiträume für die Melde- und Handlungsfrist zu hinterlegen.
Sobald die Funktion markiert wurde, werden weitere Felder eingeblendet.
Meldefrist: Hier kann die Meldefrist in Tagen vor Ablauf des Artikels festgelegt werden. Wenn die Zeitangabe überschritten wurde, wird automatisch eine E-Mail an den/die hinterlegten Empfänger versendet.
Handlungsbedarf: Hier kann eine Handlungsfrist in Tagen festgelegt werden. Wenn die Zeitangabe überschritten wurde, wird automatisch eine E-Mail an den/die hinterlegten Empfänger versendet.
Bitte beachte, dass die Einstellung MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) pflegen als aktiv markiert werden muss, damit ein Mindesthaltbarkeitsdatum bei dem Buchen des Wareneingangs ausgewählt und festgelegt werden kann.
Mindesthaltbarkeitsdatum in der Übersicht einsehen
Ab sofort kann in der Übersicht der Warenbewegung/Warenbestands das Mindesthaltbarkeitsdatum der Artikel eingesehen werden.
Klicke hier, um den Handbucheintrag für die Erweiterung der Übersicht aufzurufen.